Wer wir sind? Wir stellen uns kurz vor : )

Peter ist der Wichtigste im Verein. Als Vorstand hält er den ganzen Haufen zusammen und steht zu 100% hinter der Schützengilde Hengen. Nicht immer leicht sein Job, aber aus der Ruhe bringen lässt sich der große Mann nur selten.
Er vertritt den Verein bei Versammlungen, Sitzungen und anderen wichtigen Terminen, welche es zu besuchen gilt.

Peter lebt den Verein und den Schießsport durch und durch!

Unser Schatzmeister Patrick.
Nicht nur beruflich schlägt er sich täglich mit einer Menge von Zahlen rum, auch bei uns genießt er das volle Vertrauen rund ums Thema Finanzen. Unseren großen Vereinsausflug plant Patrick bis ins kleinste Detail, so dass nichts dem Zufall überlassen ist und somit auch nichts schiefgehen kann.

In seiner Freizeit ist der VfB Stuttgart ein großes Thema, wodurch die Familie und Freunde dennoch nie zu kurz kommen.

Natascha bringt nicht nur Kleinkind und Job unter einen Hut, auch alles, was die Organisation und Einteilung der Dienstleistungen im Verein intern als auch bei Festen / Veranstaltungen oder die Schützenhausvermietung angeht, managt sie souverän und zuverlässig.
Gibt’s irgendwelche Aufgaben kann man sich immer auf sie verlassen.

Neben alldem trifft sie sich gerne mit Freunden oder sie erkundet mit ihrer kleinen Familie die Welt.

Meldungen der Schützen*innen zu Wettkämpfen, Meisterschaften oder die Bestellung von Pokalen macht unsere Janka. Sie ist für den kompletten Schießsportbetrieb und die dazugehörige bürokratische Arbeit zuständig.
Ihre erste große Amtshandlung als Frau unter den Schießleitern war es, Ordnung und Struktur ins Schießleiterbüro zu bringen.

Abends lässt sie den Tag gerne gemütlich mit ihrem Mann ausklingen.

Verantwortlich für unsere Jugend ist Fabi.
Egal ob das Jugendtraining, die Planung eines Ausflugs mit der Jugend, Probleme oder Anliegen, er hat immer ein offenes Ohr für unsere jüngsten Schützen*innen im Verein.
Fabi macht zusätzlich noch unsere Getränkebestellung, sodass wir sicher sein können, nie verdursten zu müssen.

Fabi selbst schießt in 3 Mannschaften im Verein, spielt Fußball und ist auch sonst immer aktiv irgendwo zu finden.

Roy ist unsere gute Seele im Ausschuss.
Schlechte Laune? – Gibt’s nicht. Keine Lösung? – Gibt’s nicht.
Er macht die Pressearbeit und bringt laufend Ideen und Schwung in die Truppe. Außerdem würden unsere Snackschränke im Schützenhaus meist sehr mau aussehen, wenn Roy hier nicht den Überblick und die Bestellungen im Auge hätte.

Privat ist er gerne unterwegs, egal ob in Deutschland oder im Ausland, mit seinem Bike muss man fast überall mit ihm rechnen.

Tobi ist unser Ansprechpartner, wenn es um die großen Geräte geht. Egal ob Stapler, Bagger, Betonmischer, LKW oder Bulldog, er bringt’s. Ganz egal was für handwerkliche oder maurerische Arbeiten anfallen, Tobi ist zur Stelle und packt mit an. Zudem kümmert er sich jedes Jahr um unsere Himmelfahrtswanderung und ist somit unser ganz privater Wanderführer.

Mit seiner Frau und seinen zwei Jungs oder auch den Kameraden geht er gerne in die Berge und genießt dort das Leben abseits vom Alltagsstress.

Gunter ist der Mann, der sich um die Pflege unserer Grünfläche rund ums Schützenhaus kümmert.
Egal wann ein Arbeitsdienst ansteht auf Gunter kann man sich verlassen.
Außerdem kümmert er sich jedes Jahr um die Organisation unserer Waldweihnacht und den Weihnachtsbaum.

In seiner Freizeit kümmert er sich um seine 3 Mädels und das jüngste Familienmitglied, den gemeinsamen Familienhund.

Loreen hilft überall wo sie gebraucht wird.
Ganz egal ob Social Media-Posts oder Flyer für Veranstaltungen. Sie sorgt dafür, dass ihr über unsere Aktivitäten informiert seid und nichts verpasst.
Aber auch die Umsetzung unseres Gesundheitskonzept während der Corona-Zeit oder eine Datenschutzverordnung geht ihr spielend von der Hand.

In ihrer Freizeit düst sie neben Job und Studium gerne mit ihrem Mini durch die Gegend oder genießt auch einfach gerne mal ein paar ruhige Stunden.